Bike Frankreich Album - Die Grandes Alpes von oben

Aus der Vogelperspektive betrachtet bieten die Bergstrassen und Pässe der Route des Grandes Alpes erhabene Eindrücke. Wir als Rennradfahrer*innen sind nur winzige Punkte, die sich auf diesen schmalen Asphaltbändern durch gewaltige Naturlandschaften mal rasend schnell, mal bedächtig langsam und nur aus eigener Muskelkraft in Richtung unseres nächsten Etappenziels bewegen. Nur die tosenden Gebirgsbäche bilden in dieser Höhe die alpine Geräuschkulisse, und hier und da ein surrender Freilauf in der Abfahrt.

Die Route des Grandes Alpes mit dem Rennrad ist eine Reise in Sphären, in denen der Mensch seinen Einfluss verliert und die Natur immer noch ihren reinen Glanz entfalten kann. Mehr Informationen zu unserer Rennradtour über die französischen Alpen finden Sie hier.